GPS 128: Garmin, Außenantenne auf dem Heckbügel, liefert Daten für
1. UKW-Seefunkgerät, 2. Navirechner, 3. AIS-Empfänger
Weiteres GPS: Garmin 45, unter der Sprayhood, anschließbar an Bordstrom
Radar: Furuno 1712
Radarwarner: Mer Veille, franz. Gerät für 24-Stunden-Betrieb, wenn Radargerät Furuno 1712 nicht eingeschaltet ist; Signal richtungsbezogen (Quadranten)
Rechner: Medion 14" für Navigation und AIS-Empfänger
Tastatur: flexibel und feuchtresistent für Arbeiten im Cockpit
AIS-Empfänger: AIS-2-USB Receiver, 2 Kanäle, versorgt durch Garmin 128 GPS und Strom über USB vom Medion-Rechner (also kein Getüdel mit externer Stromversorgung!)
Wetterdecoder: Marine-Radio-Decoder MRD 80 von Eissing mit Barometer-Modul, durchstimmbar für den gesamten KW-Bereich
Handwindmessgerät: Windmaster 2
Echolot: Clipper
Seefunk/UKW: Icom M421, Rufzeichen "DLBP"
Amateurfunk/UKW: Yaesu Dualband-FM-Transceiver
(alle Amateurfunklizenzen: DL8HCD)
Amateurfunk/Kurzwelle: Yaesu FT-857, HF/VHF/UHF
Handseefunkgerät: Midland – Ocean, zugelassen und eingetragen wie Icom M421, Rufzeichen "DLBP"
Funk-Modem: von SCS, PTC-IIpro, Pactor III
Tuner: Smartuner SG-230, automatischer Antennenkoppler in der Achterpiek eingebaut, durch fettes Porzellanei auf kürzestem Weg zum isolierten Achterstag
4 Antennen:
1. UKW-Antenne im Topp, für UKW-Seefunk und D1 (Telefon)
2. UKW-Amateurfunkantenne auf dem Heckbügel, für VHF/UHF und AIS (umschaltbar in der Navigation), bei Steckerwechsel lässt sich auch UKW-Seefunk durchführen!
3. Backbordachterstag: isoliert für Kurzwelle, an Tuner angeschlossen
4. Steuerbordachterstag: isoliert für Wetterdecoder MRD 80
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