Montag, 8. November 2010

Navigation - Funk - Wetter


GPS 128: Garmin, Außenantenne auf dem Heckbügel, liefert Daten für
1. UKW-Seefunkgerät, 2. Navirechner, 3. AIS-Empfänger


Weiteres GPS:
Garmin 45, unter der Sprayhood, anschließbar an Bordstrom

Radar: Furuno 1712

Radarwarner: Mer Veille, franz. Gerät für 24-Stunden-Betrieb, wenn Radargerät Furuno 1712 nicht eingeschaltet ist; Signal richtungsbezogen (Quadranten)

Rechner: Medion 14" für Navigation und AIS-Empfänger

Tastatur: flexibel und feuchtresistent für Arbeiten im Cockpit

AIS-Empfänger: AIS-2-USB Receiver, 2 Kanäle, versorgt durch Garmin 128 GPS und Strom über USB vom Medion-Rechner (also kein Getüdel mit externer Stromversorgung!)

Wetterdecoder: Marine-Radio-Decoder MRD 80 von Eissing mit Barometer-Modul, durchstimmbar für den gesamten KW-Bereich

Handwindmessgerät: Windmaster 2

Echolot: Clipper

Seefunk/UKW: Icom M421, Rufzeichen "DLBP"

Amateurfunk/UKW: Yaesu Dualband-FM-Transceiver

(alle Amateurfunklizenzen: DL8HCD)

Amateurfunk/Kurzwelle: Yaesu FT-857, HF/VHF/UHF

Handseefunkgerät: Midland – Ocean, zugelassen und eingetragen wie Icom M421, Rufzeichen "DLBP"

Funk-Modem: von SCS, PTC-IIpro, Pactor III

Tuner: Smartuner SG-230, automatischer Antennenkoppler in der Achterpiek eingebaut, durch fettes Porzellanei auf kürzestem Weg zum isolierten Achterstag

4 Antennen:

1. UKW-Antenne im Topp, für UKW-Seefunk und D1 (Telefon)

2. UKW-Amateurfunkantenne auf dem Heckbügel, für VHF/UHF und AIS (umschaltbar in der Navigation), bei Steckerwechsel lässt sich auch UKW-Seefunk durchführen!

3. Backbordachterstag: isoliert für Kurzwelle, an Tuner angeschlossen

4. Steuerbordachterstag: isoliert für Wetterdecoder MRD 80










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