Dienstag, 9. November 2010

Unter Deck










Herd und Heizung (079 K): "Taylor Parafin" mit 2 Niro-Drucktanks, je 7 Liter

Polster: Neue Polsterbezüge in der Hauptkajüte aus hochwertigem, schmutzabweisendem Stoff

WC: "Rheinstrom" Y 4, große Schüssel, auch für Fracht- und Passagierschiffe (!), seewasserbeständig, Rotguss, kein Plastikplunder!

5 Batterien: 2 x à 94 A (Start), 3 x à 108 A Vetus Bordbatterien (Verbrauch) = ca. 500 A

Kühlschrank: Waeco (neu), Coolmatic CRP-40, 39 l

Frischwassertank: 140 l, aus Niro

Ladegerät: Mobitronik, getakteter Kompakt-Doppellader mit temperaturgeregelter IUOU-Kennlinie, als Netzteil verwendbar zum parallelen Betriebe von 12 V-Geräten

Laderegler: Fox-250 Solar Laderegler zur Einspeisung des Solarstroms

Wechselrichter: Waeco 2000 Watt/230 Volt: Bei Sonnenschein kochen wir im 230-V- Wasserkocher Tee- und Kaffewasser!

FI-Schalter, gleichzeitig für Trennung von Land- und erzeugtem Bordstrom (je 230 V)

Telefon: Autotelefon, D1 Mobiltelefon 951, Empfang über Duoantenne im Masttopp für gleichzeitiges Telefonieren bzw. Senden und Hören im UKW-Seefunk

Wassermacher: (neu und unbenutzt!) Power Survivor 40E, 12 V Katadyn, Entsalzer unter der Spüle. Zusätzlich habe ich 2 weitere Filter eingebaut.

Doppelspüle: 2 Wasserhähne (Süß-, Seewasser)

Einteilung:

Vorschiff: Doppel-V-Koje, anschließend WC-Raum an Bb., gegenüber Schränke und Garderobe Hauptkajüte: U-förmige Dinette an Bb., Tisch in der Höhe verstellbar, gegenüber Längskoje nach achtern anschließend: Navi-Ecke an Bb., gegenüber an Stb.: Kombüse. Unter den Cockpitsitzen je eine sehr große Hundekoje an Bb. und Stb. (Stauraum!) In einem Sommerurlaub sind wir mal mit 5 Erwachsenen nach England gesegelt.





















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